Würfeleismaschine von Aicok

Gesamt
Gesamt 96%
Funktionaltät
Funktionaltät 96%
Preis-Leistung
Preis-Leistung 95%
Eis-Herstell-Dauer
Eis-Herstell-Dauer 94%
Design
Design 100%

Die Würfeleismaschine von Aicok ist ein gut isoliertes Gerät. Dadurch bleibt das Eis lange erhalten und schmilzt nicht so schnell. Dieser Icemaker kann bis 12kg Eis an nur einem Tag produzieren. Damit hast du eigentlich genug Eis – Jeden Tag :D.

Weiters besitzt die Würfeleismaschine ein silberfarbenes Design. Somit kannst du es perfekt in die Küche oder Büro stellen.

Details zur Würfeleismaschine von Aicok

Wie lange braucht die Würfeleismaschine um Eis herzustellen?

Ganz simple. Dieser Icemaker braucht um die 6 bis 9 Minuten um eine Ladung von Eiswürfeln zu produzieren. Weiters kann er ganze 0,5 kg Eiswürfel pro Stunde herstellen. Bei vollem Betrieb würden das insgesamt 12 kg Eiswürfel pro Tag ergeben.

Noch dazu besitzt der Eiswürfelautomat einen entnehmbaren Eiskorb. Dieser kann um die 590 g Eis beherbergen. Außerdem gibt es noch den Eiseimer, welcher aus BPA-freiem Kunststoff besteht.

Wie laut ist der Icemaker?

lautstärke der Würfeleismaschine

Diese Würfeleismaschine ist nicht sonderlich laut. Dies liegt daran, dass der Eiswürfelautomat einen sehr leisen Kompressor besitzt. Dieser ist gleichzeitig auch sehr leistungsstark. Genauer gesagt beträgt die Lautstärke um die 40 dB.

Außerdem besitzt das Gerät einen DC-Lüfter, der auch keine Geräusche von sich gibt.

Noch dazu ist das Gerät, wie oben schon erwähnt, sehr gut isoliert und lässt keine Wärme ins innere. Dadurch hält er die Eiswürfel länger kalt.

Verwendung der Würfeleismaschine

Der Icemaker lässt dich zwischen 2 Eiswürfelgrößen entscheiden. Mit der „Select“-Taste kannst du dich ganz schnell für eine der Größen entscheiden. Hast du diese Entscheidung getroffen musst du lediglich noch auf den „On/Off“-Knop drücken. Und schon gehts los!

Diese einfach Bedienung macht es auch klar und deutlich warum diese Würfeleismaschine so gut in unserem Ranking ist.

Nun kannst du die Eiswürfel aus dem Auffangbehälter herausnehmen und in deinen Drink tun. Man kann eine Vielzahl an Drinks zaubern und sie mit Eiswürfeln perfekt ergänzen. Einen Denkanstoß hierzu findest du in unserem Beitrag zu Sommerdrinks.

Design

Das Design der Würfeleismaschine von Aicok ist so konzipiert, dass man Wasser wiederverwenden kann. Hierbei recycelt man das Wasser, welches aus dem Eis austritt und verarbeitet dieses zu mehr Eis. Dadurch spart man nicht nur Zeit sondern auch enorm viel Wasser.

Verwendung der Würfeleismaschine

Verwendung der Würfeleismaschine zuhause, in Bars und auf Parties

Außerdem ist das Gerät silberfarben, was perfekt die Küche oder das Büro ergänzt. Noch dazu besitzt das Gerät einen 1,9L großen Wassertank.

Automatische Abschaltung

Dank der Infrarot-Überwachung schaltet sich das Gerät eigenständig aus, wenn der Auffangbehälter mit dem Eis voll ist oder kein Wasser mehr zur Verfügung steht. Weiters schaltet er sich automatisch wieder ein, wenn keine Eiswürfel mehr im Auffangbehälter sind. Dadurch sparst du Zeit und musst nicht immer auf Ein und Aus drücken.

Worauf beim ersten Gebrauch achten?

Man sollte vor dem ersten Gebrauch darauf schauen, dass man das Gerät auf eine stabile und Ebene Grundfläche stellt. Noch dazu solltest du das Gerät einen Tag lang stehen lassen, da die Möglichkeit besteht, dass beim Transport das Kühlmittel verdrängt worden werden könnte.

Außerdem sollte man, wenn man Eiswürfel herstellt sie sofort verwenden. Die Würfeleismaschine hält die Eiswürfel kalt ist, jedoch kein Gefrierschrank.

Noch dazu könnte es sein, dass bei der ersten Verwendung die Eiswürfel etwas komisch ausschauen oder nicht ganz perfekt sind. Das liegt daran, dass Kühlsystem beim ersten Gebraucht noch nicht ganz stabil ist.

Das wichtigste im Überblick

Nun genug um den heißen Brei geredet. Jetzt findest du alles wichtige noch einmal im Überblick.

  • Hohes Fassungsvermögen: Diese Würfeleismaschine besitzt einen 1,9 L großen Wassertank. Für einen privaten Haushalt ist das komplett ausreichend.
  • Eiswürfelgrößen: Man kann sich zwischen 2 verschiedenen Eiswürfelgrößen entscheiden.
  • Sehr leise: Das Gerät ist 40 dB leise. Doch wie laut sind 40 dB? Die Zimmerlautstärke am Tag beträgt ungefähr 40 dB.
  • Leistung: 105 Watt
  • Material: Die Würfeleismaschine besteht komplett aus Edelstahl. Somit muss man sich keine Sorgen machen, dass die Eiswürfel irgendwie nach Plastik riechen. Weiters besitzt die Maschine eine dicke Schaumstoffschicht die gut isoliert und die Wärme draußen hält.
  • Eiswürfel in 24h: Die Würfeleismaschine kann ungefähr 12 kg Eis binnen 24h herstellen.
  • Maße: 25 x 35 x 30 cm
  • Gewicht: 9,86 Kg. Für ein Gerät das aus Edelstahl besteht ist das nicht so schwer.
  • Design: Mit dem edlen Edelstahl-Look passt die Maschine perfekt in eine moderne Küche.

Fazit zur Würfeleismaschine von Aicok

Zu guter letzt muss man sagen, dass dieses Gerät wunderbar für den häuslichen Gebrauch geeignet ist. Diese Würfeleismaschine kann in nur 6 bis 9 Minuten Eis herstellen. Außerdem ist sie leise und stört somit fast überhaupt nicht.

Weiters macht der einfach Gebraucht und die Auswahl der 2 Eiswürfelgrößen diese Würfeleismaschine noch attraktiver.Das

EMPFEHLUNGEN