Bomann Eiswürfelmaschine

Gesamt
Gesamt 92%
Funktionaltät
Funktionaltät 96%
Preis-Leistung
Preis-Leistung 95%
Eis-Herstell-Dauer
Eis-Herstell-Dauer 88%
Design
Design 90%

Bei der Bomann Eiswürfelmaschine handelt es sich um ein kompaktes Gerät. Außerdem kann der Icemaker ohne aufwändige Installation für die Benutzung vorbereitet werden. Weiters muss man nur einen Knopfdruck betätigen, um Eiswürfel herzustellen.

Details zur Bomann Eiswürfelmaschine

Wann braucht man eine Eiswürfelmaschine?

Folgende Situation: Du willst eine Party feiern. Ich glaub mehr braucht man da auch nicht sagen. Dass da die Eiswürfel für die eiskalten Drinks nicht fehlen darf ist doch klar.

Noch dazu ist die Bomann Eiswürfelmaschine sehr leise und stört somit keinen deiner Party-Gäste.

Ein weiterer Einsatzort wäre das Büro. Hier könnte der Icemaker im Gemeinschaftsraum oder sogar in deinem eigenen Büro platz finden. Somit kannst du sogar auf der Arbeit kalte, erfrischende Drinks genießen. Vor allem im Sommer ist dies ein Luxus, den nicht jeder hat.

Außerdem kann man der Eiswürfelautomat auch zum Camping mitnehmen, als so eine Art kühlbox und sie ist auch bestens geeignet für kleinere Bars.

Der Wassertank der Bomann Eiswürfelmaschine

Eiswürfelmaschine von Bomann

Eis 😀

Dieser Icemaker hat einen 2,2 Liter großen Wassertank. Somit ist hier genug Wasser um einige Eiswürfel herstellen zu können. Weiters braucht man keine eigene Wasserleitung für den Eiswürfelbereiter.

Dies kann ein Vor- und auch ein Nachteil sein.
Vorteil bei einer eigenen Wasserleitung ist, dass Wasser aus dem Hahn Kalk enthält und somit den Icemaker auf lange Dauer beschädigen kann.

Ein Nachteil bei einer Wasserleitung ist, dass man mühselig alles verbinden muss, falls man es selber macht.

Wie viele Eiswürfel kann der Icemaker herstellen?

Man kann mit dem Eiswürfelbereiter circa 10 bis 15 kg Eiswürfel in 24 Stunden herstellen. Genauer gesagt kann man in 10 Minuten um die 9 Eiswürfel machen. Dies entsprechen in etwa 90g .

Weitere Features

LED-Anzeige

Die Bomann Eiswürfelmaschine besitzt eine LED-Anzeige, die die verschiedenen Zustände des Icemakers anzeigt. 

Außerdem ertönt ein Signal, wenn der Behälter, in dem die Eiswürfel sind, voll ist. Noch dazu ertönt ein Signal wenn der Wassertank leer ist.

Energiesparmodus und START/STOPP

Der Icemaker besitzt auch einen Energiesparmodus. Das heißt auf gut Deutsch einfach, dass er sich abschaltet sobald er fertig ist mit der Herstellung vom Eis.

Außerdem kann man die Bomann Eiswürfelmaschine ganz leicht mit der START/STOPP Steuerung steuern.

Sichtfenster der Bomann Eiswürfelmaschine

Außerdem besitzt die Bomann Eiswürfelmaschine auch ein Sichtfenster. Nun fragt sich der ein oder andere „Ja und?“. Naja so banal ist das eigentlich nicht. Denn Stell dir vor der Icemaker läuft auf hochtouren, dann kannst du ihn ja nicht einfach öffnen und schauen wie viel Eis schon fertig ist.

Da schafft das Sichtfenster Abhilfe. Noch dazu ist es leicht zu reinigen.

Geräusche und Strom

Die Bomann Eiswürfelmaschine ist sehr geräuschearm. Somit hat sie Platz in der Küche, im Büro oder auf Party’s ohne auch nur einen zu nerven.

Der Eiswürfelbereiter benötigt eine Spannung von 220 bis 240 Volt bei 50/60 Hz.

Fazit zur Bomann Eiswürfelmaschine

Dieser Icemaker ist ein leistungsfähiges, vielseitig einsetzbares Gerät. Geräuschearm und noch dazu energiesparend. In nur 10 Minuten kann dieser Eiswürfelautomat 9 Eiswürfel herstellen. Der Wassertank fasst bis zu 2,2 Liter und muss manuell befüllt werden.

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass dieser Eiswürfelautomat empfehlenswert ist. Vor allem durch seine LED-Anzeigen und seiner Einsetzbarkeit.

EMPFEHLUNGEN